Kriterien zum Auslesen von Stellenanzeigen

  1. Der Bereich der Webseite, der die Stellenanzeigen darstellt, darf nicht mit Hilfe
    der Programmierplattform Adobe Flash umgesetzt sein.
     
  2. Besteht die Möglichkeit, Stellenausschreibungen auf der Firmenwebseite nach
    verschiedenen Kriterien zu fltern, muss eine Übersicht aller Stellenanzeigen mit
    einem Klick aufrufbar sein (z. B. Button: alle Stellenanzeigen).
     
  3. Jede Stellenanzeige muss über einen eigenen Link jederzeit abruf- und
    speicherbar sein. Klickt man auf die Stellenanzeige, muss sich der Link im Browser
    ändern. Wenn mehrere Anzeigen auf einer Seite (also einer URL) abgebildet sind,
    können diese nicht unterschieden und somit nicht erfasst werden.
     
  4. Es kann keine Selektierung der Stellenanzeigen von Ihrer Homepage
    vorgenommen werden. Grundsätzlich werden alle Anzeigen erfasst und
    ausgespielt. Wünsche, wie z. B. Ausschluss von Werkstudententätigkeiten, können
    nicht erfüllt werden.
     
  5. Die ausgeschriebene Stelle, sprich der Jobtitel, muss mit der Stellenanzeige
    verlinkt sein. Vermeiden Sie separate Links wie „lesen Sie mehr“ oder „weiter“.
     
  6. Der Jobtitel muss eine eindeutige Jobbezeichnung sein. Allgemeine
    Bezeichnungen wie „Duales Studium“ oder „Ausbildung“ können nicht als
    Stellenanzeigen erkannt werden.
     
  7. Der Stellentitel muss sich optisch vom restlichen Inhalt der Stellenanzeige
    abheben, z. B. durch Fettung oder eine größere Schriftgröße. Es dürfen keine
    weiteren Inhalte in der gleichen Formatierung wie der Stellentitel auftreten.
     
  8. Wenn Ihr Stellenmarkt mehrere Niederlassungen oder Tochterfrmen bedient,
    müssen die Adressen der ausschreibenden Niederlassungen oder Tochterfrmen
    in den Stellenanzeigen enthalten sein, so dass eine genaue Zuordnung zur
    jeweiligen Firma ermöglicht wird.
     
  9. Der Einsatzort muss eindeutig benannt sein (z. B. Jena, Thüringen). Dabei darf der
    Einsatzort nicht Teil des Stellentitels sein, sondern muss separat aufgeführt
    werden. Vermeiden Sie daher Stellentitel wie „Ingenieur (m/w/d) für unser Büro in
    Jena gesucht“.
     
  10. Es sollte vermieden werden, dass Stellenanzeigen auf einer anderen Domain als
    Ihrer Firmenwebseite liegen.
     
  11. Die Ladezeiten der Stellenanzeigen sollten so gering wie möglich sein.
     
  12. Wenn Sie auf Ihrer Karriereseite ein Bewerbermanagement-System nutzen, ist zur
    Erfassung der Stellenanzeigen häufg eine Sonderprogrammierung erforderlich,
    die nur gegen Kostenbeteiligung erfolgen kann.
     
  13. Bitte prüfen Sie Ihre Unternehmenswebsite/ Karrierewebsite auf alte und
    archivierte Stellenanzeigen. Diese müssen ofine gesetzt werden. Es reicht nicht
    aus, sie lediglich im Frontend „unsichtbar“ zu machen.
     
  14. Bitte stellen Sie sicher, dass die von Ihnen als PDF eingestellten Stellenanzeigen
    voll durchsuchbar sind (eingescannt mit OCR oder ein digital erstelltes PDF-
    Dokument). Texte können in diesen Dokumenten markiert, ausgewählt und
    bearbeitet werden.
     
  15. Die PDF-Dokumente dürfen eine Größe von 2 MB nicht überschreiten.
     
  16. Sollten die o.g. Kriterien nicht erfüllt werden können, steht entweder die Option
    des manuellen Uploads oder eine Sonderprogrammierung zur Auswahl, die
    jedoch nur gegen Kostenbeteiligung erfolgen kann.